Das wirklich schnellste Brot der Welt ohne Hefe (35Minuten inkl. backen!)

Ich hab ja schon einige gute Rezepte für super-schnelle Brote ausprobiert und die meisten waren auch echt gut. Gerade hatte ich aber hunger und nur olles Brot, also was tun?! Wenn man nunmal Hunger hat, kann man ja schlecht ne Stunde oder sogar noch länger warten! Also stieß ich auf ein klasse Rezept! Ok, die Konsistenz ist ein wenig Kuchenartig, oder, wer es kennt, wie bei Irischem brown bread, welches ja auch mit Backpulver gemacht wird. Eigentlich ist es auch schon ziemlich ein Rezept für brown bread! Nun ja, alles was man braucht haben wohl alle zuhause, die öfter mal backen!

330 g Mehl (Ich habe 200 g Roggenvollkornmehl, 50 g Weizenmehl und 80 g Dinkelvollkornmehl genommen)
1 Pk Backpulver
1 TL Salz (ich würde beim nächsten Mal ein wenig mehr nehmen)
330 ml Sojadrink
ich habe dann noch
70 g ganze Mandeln dazugegeben, weil die grad da standen 🙂

Erst alle trockenen Zutaten mischen (ich rühre immer einfach mit einer Gabel) und dann den Sojadrink dazu geben und rühren, bis es gut vermischt ist.
SAMSUNG
Eine Kastenform mit Margarine ausstreichen,
SAMSUNG
Teig rein,
SAMSUNG
einschneiden (optional), SAMSUNG
in den vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 25 Minuten bei Ober/Unterhitze backen.

Brot stürzen,
SAMSUNG

SAMSUNG
anschneiden, weil man ja Kohldampf hat, und genießen!SAMSUNG

2 Kommentare zu “Das wirklich schnellste Brot der Welt ohne Hefe (35Minuten inkl. backen!)

Kommentar verfassen

