Appelstroop/Birnenstroop – Apfel-/Birnendicksaft

Man glaubt garnicht, wie einfach es ist sich einen leckeren Brotaufstrich bzw. einen gesunden Zuckerersatz selbst zu machen. Ich habe es mit Birne versucht, geht aber auch mit Apfel!
eyeemfiltered1371107658444
Was man braucht:

1 L Direktsaft (Birne oder Apfel 100% Saft, NICHT geklärt, also naturtrüb!)
1 Zitrone
1 Topf
eyeemfiltered1371107691523
Fruchtsaft mit dem Saft der Zitrone in den Topf geben und aufkochen lassen. Dann OHNE Deckel köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist! Entweder flüssiger als Dicksaft oder fester als Stroop!
Natürlich kann man auch frische Früchte nehmen, allerdings ist es viel umständlicher.

Bitte achtet darauf, den Dicksaft bzw. Stroop in jedem Fall im Kühlschrank aufzubewaren, da er nunmal keinerlei Konservierungsstoffe enthält und sonst schnell verderben kann.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Appelstroop/Birnenstroop – Apfel-/Birnendicksaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s