Schicken-Dürüm-Wrap

Auf dem 90. Geburtstag meiner Großmutter vor 2 Wochen hat – muss mal eben das Verwandtschaftsverhältniss überlegen – die Frau des Cousins meines Vaters, also quasi meine Großcousine zu mir gesagt: “ Wir verfolgen immer deine Rezepte!“ ich konnte das irgendwie garnicht richtig würdigen, habe mich aber wirklich total gefreut! Und da wir nun aus dem Urlaub zurück sind gibt es heute direkt ein paar hintereinander! Ich hoffe ihr verfolgt diese auch 😉

Für einen leckeren Wrap benötigt man ein paar Grundzutaten, die man nach Lust und Laune variieren kann:

1. Salat (Blätter, zum Beispiel Ruccola, Eisbergsalat, Romana…)
2. Gemüse (Tomaten, gewürfelt, Zucchini/Gurken/Möhren, am besten als Julienne)
3. Soßen/Dips (Knoblauchaufstrich/Pesto, Frischkäse…)
4. Proteine (Soja, Seitan, Nuss)
5. Tortilla oder Dürüm Wrap

Man kann auch Käse(ersatz) mit dazu tun!
eyeemfiltered1372539033173

Meine Zutaten waren:
Dürüm Wraps
Eisbergsalat
Tomaten
Gurken
Möhren
eingelegter Tofu nach Feta Art
Bärlauchaufstrich
Pesto
eyeemfiltered1372538853973

Hierzu habe ich noch Schickenwürfel gemacht:
Trockensojawürfel
in Brühe aufkochen, bis sie weich sind, dann in einem Sieb ausdrücken und mit reichlich Öl, Salz, Pfeffer, Cayenne, Paprika in einer Pfanne knusprig braten. Wenn sie von allen Seiten schön gebräunt sind, 1-2 TL Hähnchengewürz hinzugeben und etwa einen EL Tomatenketchup. Nochmal kurz anrösten lassen und auf ein Küchenkrepp geben.
eyeemfiltered1372538978334

Nun einfach die Dürümwraps mit dem Bärlauchaufstrich bestreichen, einen TL Pesto darauf verteilen und Salat sowie Tofu und Sojawürfel hinzugeben.
eyeemfiltered1372539008208
Zusammenrollen und fertig!
eyeemfiltered1372539060440

eyeemfiltered1372539033173

Kommentar verfassen

