Orangenlimo/ Grapefruitlimo/ Zitronenlimo/Erdbeerlimo

Ich habe ja schon einmal das Rezept für eine Master Cleanse Limonade gepostet, allerdings sind meine „neuen“ Varianten auch nicht von schlechten Eltern! Eigentlich kann man alle Zitrusfrüchte nehmen, die man nehmen möchte!
Die Rezepte sind jeweils für ca. 1 L Limonade!

Zitronenlimonade:
eyeemfiltered1370857831132

Saft von 1-1,5 Zitronen
Saft von 1/2 Limette
6 EL Ahornsirup (oder auch Agavendicksaft, dann aber weniger ;))
1 Prise Cayennepfeffer/Chilipulver
1 L Sprudelwasser (nach Geschmack auch medium oder still)

Zunächst alle Zutaten mit einem Teil des Wassers verrühren und dann mit dem restlichen Wasser auffüllen (so bleibt mehr Kohlensäure erhalten)!

Das wars schon 😀

Orangenlimonade:
eyeemfiltered1374091109723

eyeemfiltered1374091212858
Saft von 2-3 Orangen (je nach Saftigkeit)
Saft von 1/2 Limette
2-3 EL Ahornsirup
1 Prise Cayennepfeffer/Chilipulver
1 L Sprudelwasser

Auch hier:
Zunächst alle Zutaten mit einem Teil des Wassers verrühren und dann mit dem restlichen Wasser auffüllen (so bleibt mehr Kohlensäure erhalten)!

Pink Grapefruit Limonade:
eyeemfiltered1374151498078

eyeemfiltered1374151444700
Saft von 1/2-1 pink Grapefruit
Saft von 1 Orange
2-3 EL Ahornsirup
Prise Cayenne/Chili
1 L Sprudelwasser

Zubereitung: siehe oben!

Erdbeerlimonade:
eyeemfiltered1374764916828
10-15 Erdbeeren (je nach Größe)
2-4 EL Ahornsirup
1 TL Puderzucker
Saft von 1/2 Limette
1 L Sprudelwasser

Erdbeeren mit Puderzucker fein pürieren und ein wenig im Kühlschrank stehen lassen. Dann die restlichen Zutaten hinzugeben – ACHTUNG: schäumt!

Sooo, und weil man ja im Sommer viel trinken soll, mache ich mir jetzt erstmal noch ne Limo 😉

Advertisements

3 Kommentare zu “Orangenlimo/ Grapefruitlimo/ Zitronenlimo/Erdbeerlimo

  1. super rezepte hast du auf deinem blog! und es macht richtig spaß die artikel zu lesen ;-)!

    • Ohhh, 1000 Dank! Da freue ich mich aber!!! Bald gibt es noch mehr tolle Rezepte! Ich arbeite zur Zeit an Lupinenwürstchen und fermentiertem Nusskäse 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s