Egg – Mayonaise – and Cress

Was ist schon eine gute Tea-Party ohne Sandwiches? Richtig: KEINE gute Tea-Party! Und was ist der weltbeste Sandwichbelag? Egg and Cress natürlich! Kommentar meiner Großmutter: Mhmm, das schmeckt mir gut! Aber wirklich alles unecht?!?!?
eyeemfiltered1378296906751
Für dieses phänomenale Sandwich habe ich Eigelb, Eiweiß und Mayo getrennt von einander hergestellt:

Für die Mayo:
100 g Cashewmus (ich mache es selber)
15 g Apfelessig
100 ml Wasser
1 TL Senf
Salz und Pfeffer
neutrales Öl, bis die Konsistenz zufriedenstellend ist! (etwa 300 ml)

Alle Zutaten vermischen und mit dem Pürierstab mixen, dabei langsam das Öl dazugießen, wenn die Konsistenz gut ist, ist die Mayo fertig!

Das Eiweiß:

150 g Firm Silken Tofu
150 g frischer Tofu

beide Tofusorten in kleine Würfel schneiden.

Das Eigelb:

30 g Kartoffelpüreeflocken
60-70 ml kochendes Wasser
20 ml Öl
1 TL Kurkuma
1/2 TL Kala Namak
Salz, Pfeffer

Alle Zutaten vermischen und quellen lassen.

Nun die 3 Komponenten miteinander vermengen und noch einmal abschmecken. Kresse (ob selbst gezogen oder gekauft) schneiden und den Eiersalat auf Sandwichbrot verstreichen und mit der Kresse garnieren.

Lecker lecker, und „just like the English Original“! Das „Mundgefühl“ ist wirklich als ob man Eiersalat essen würde, und der Geschmack natürlich auch 😉
eyeemfiltered1378296972889

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s