Krabbelgruppen-Muffins :D

Wir haben natürlich, nachdem Florian 1 Jahr alt geworden ist eine Geburtstagsrunde in der Krabbelgruppe gegeben, und das mit meinen schnellen Muffins!
Dieses Mal gab es Schoko-Kirsch und ich fand sie wirklich gut (die anderen auch, haben sie jedenfalls gesagt 😉 )
SAMSUNG
Hier also nun das megaschnelle Rezept (für 1 Blech):
Den Ofen auf 180°C vorheizen!
180 g Mehl (weißes! sonst wird es nicht so fluffig)
Prise Salz
40 g Backkakao
70 g Agavendicksaft
70 g Xylit/Xucker (oder auch durch Agave oder Zucker ersetzen)
1 TL Backpulver
1/2 TL Backnatron
1/2 TL gemahlene Vanille (oder Extrakt oder so…)
Alles vermischen!

Nun zunächst

100 g neutrales Öl (ich nehme Raps)
1 TL Apfelessig

dazu geben und mit einer Gabel rühren, dann noch
200 g Wasser (kalt!)

duzu geben und rühren bis es ein homogener Teig ist. Dann auf die Muffinförmchen verteilen und wenn man mag pro Muffin 2-3 Schattenmorellen hinein tun, dann auf mittlerer Schiene etwa 20 Minuten backen.

3 Kommentare zu “Krabbelgruppen-Muffins :D

  1. Hallo 🙂
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mir deine ganzen tollen Rezepte angeschaut. Das ist seit langem der wunderbarste und liebevollste gestaltete Blog den ich gesehen habe 🙂

    Liebe Grüße,
    Katharina

Kommentar verfassen

